Preisliste

Die Preise für die Nutzung unseres Zentrums sind in drei Nutzergruppen aufgeteilt, zu denen Sie untenstehend die entsprechende Preisliste als pdf-Datei auswählen können.

BdP-Gruppen

Schulklassen und Jugendgruppen

Private Anmieter

 

Nutzungsregeln

Von den Gästen des Zentrum Pfadfinden erwarten wir analog zum Leitbild des BdP und seiner pädagogischen Konzeption folgende Verhaltensregeln. 

Ausfallgebühren

Wir behalten uns die Berechnung einer Ausfallgebühr für den Fall vor, dass eine fest zugesagte und verbindlich bestätigte Veranstaltung wieder abgesagt wird. Wir berechnen diese Ausfallgebühren wie folgt:

  • Bei einer Absage im Zeitraum von bis zu acht Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn werden keine Ausfallgebühren erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von sechs bis drei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn: 50% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages
  • Bei einer Absage innerhalb von drei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn: 80% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages

Eine entsprechende Ausgleichsforderung behalten wir uns auch für den Fall vor, dass die verbindlich angemeldete Teilnehmerzahl um 20% oder mehr unterschritten wird.
Für den Fall, dass während der Veranstaltung Teilnehmer abreisen und uns dies nicht rechtzeitig, d.h. mindestens einen Tag vorher, mitgeteilt wurde, behalten wir uns vor, auch für diese Teilnehmenden den vollen Rechnungsbetrag (100%) in Rechnung zu stellen.

Ausfallgebühren Großbelegung

Für Belegungen ab 500 Personen und/oder Anmietungen aller Gebäude berechnen wir folgende Ausfallgebühren:

  • Bei Buchung wird eine Anzahlung von 30% fällig, die im Falle einer Absage einbehalten wird
  • Bei einer Absage im Zeitraum von acht Wochen vorher werden 60% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von vier Wochen vorher werden 80% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von zwei Wochen vorher werden 100% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben

Ab acht Wochen vor Belegung berechnen wir für angemeldete aber nicht erscheinende Personen 1 EUR pro Person und Nacht.

Eine Einrichtung des BdP