DE

Preise

Die Preise für die Nutzung unseres Zentrums sind in drei Nutzergruppen aufgeteilt.

Unterkünfte

Preise pro Nacht (inkl. MwSt.)

BdP-GruppenSchulklassen und JugendgruppenPrivat
Gruppenhaus
Sippenhaus bis zu 12 Personen;
Mehrbelegung pro Person 5,00 € (BdP)/5,00 € (Gruppen)/6,00 € (privat) *1)
75,00 €
85,00 €
119,00 €
10er-Zimmer
40,00 €
40,00 €
48,00 €
Schwedenzimmer
2 Personen inkl. Bettwäsche
30,00 €
50,00 €
60,00 €
Ferienwohnung
5 Personen inkl. Bettwäsche
60,00 €
80,00 €
95,50 €
Seminarräume
inkl. 1 Flipchart mit 10 Blättern, 1 Pinnwand & 1 Moderationskoffer
65,00 €
65,00 €
90,00 €
Saal
130,00 €
140,00 €
202,30 €
Selbstversorgerküche
50,00 €
50,00 €
59,60 €
Holzkohte
25,00 €
25,00 €
42,00 €
Blockhaussauna
inkl. Holz, Wasser, Strom
30,00 €
50,00 €
50,00 €
Zeltplatz
pro Person/Nacht, exkl. Reinigung Sanitär & Strom 1*)
3,50 €
4,50 €
6,00 €
Zeltplatz Sanitär
Reinigung Sanitärstellen einmalig pro Person *1)
1,00 €
1,00 €
1,00 €

*1) Kinder bis 4 Jahre kostenfrei

Verpflegung

Preise pro Tag / Person (inkl. MwSt.)

BdP-Gruppen*2)Schulklassen und Jugendgruppen*2)Privat*2)
Vollverpflegung
3 Mahlzeiten, ab 10 Personen
19,95 €
9,95 €
19,95 €
9,95 €
29,95 €
14,95 €
Frühstück
je 1 Brötchen, Brot, süßes Gebäck, Butter, Margarine, Frischkäse, 2 Sorten Fruchtaufstrich, Honig, Wurst & Käse, Müslistation mit verschiedenen Cerealien, Joghurt, Milch, Obst, Kaffee & heißes Wasser für Teestation
6,00 €
3,00 €
6,00 €
3,00 €
10,00 €
5,00 €
Mittagessen
Vorspeise (Suppe oder Frischkost), Hauptgang, Dessert (kann zugunsten eines süßen Hauptganges entfallen)
10,00 €
5,00 €
10,00 €
5,00 €
13,50 €
6,75 €
Abendbrot
je 3 Scheiben Brot, Butter, Margarine, vegetarische & vegane Aufstriche, je 2 Sorten Wurst & Käse, Knabbergemüse mit Dip
6,00 €
3,00 €
6,00 €
3,00 €
10,00 €
5,00 €
Kaffee & Kuchen
je 1 Stück Kuchen, Kaffee & heißes Wasser für Teestation
4,00 €
2,00 €
4,00 €
2,00 €
5,00 €
2,50 €
Lunchpakete
können bei vorzeitiger Bestellung das Mittagessen ersetzen und am Frühstücksbuffet selbst gepackt werden.
3,50 €
1,75 €
3,50 €
1,75 €
4,00 €
2,00 €

*2) Kinderpreis: Kinder von 4-10 Jahre

Materialien

Einzelpreis (inkl. MwSt.)

BdP-GruppenSchulklassen und JugendgruppenPrivat
Kaminholz
pro Schubkarre
10,00 €
10,00 €
12,00 €
Bettwäsche
pro Satz
6,00 €
6,00 €
7,50 €
Tisch-Bank-Kombination
pro Stück/Tag
gratis
3,00 €
6,00 €
Gepäckservice
Fahrt zum Bahnhof & zurück
15,00 €
15,00 €
18,00 €
Propangas 11 kg
exkl. 30,00 € Pfand
20,00 €
20,00 €
24,00 €
Strom Zeltplatz 220 V
pro Anschluss/Tag
10,00 €
10,00 €
12,00 €
Starkstrom
pro Anschluss/Tag
50,00 €
50,00 €
60,00 €
Fahrrad & Helm
pro Tag
(maximal 12 Stück)
5,00 €
5,00 €
6,00 €
Beamer
pro Tag
15,00 €
15,00 €
18,00 €
Moderationskoffer
pro Stück/Tag
5,00 €
5,00 €
6,00 €
Pinnwände
gratis
gratis
gratis
Flipchart
inkl. 10 Blätter/Tag;
Aufpreis pro Blatt 0,25€ (BdP)/0,25€ (Gruppen)/0,30 € (privat)
5,00 €
5,00 €
6,00 €
Feuerholz für draussen
pro Schubkarre
gratis
5,00 €
10,00 €

Ausfallgebühren

Wir behalten uns die Berechnung einer Ausfallgebühr für den Fall vor, dass eine fest zugesagte und verbindlich bestätigte Veranstaltung wieder abgesagt wird. Wir berechnen diese Ausfallgebühren wie folgt:

  • Bei einer Absage im Zeitraum von bis zu acht Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn werden keine Ausfallgebühren erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von sechs bis drei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn: 50% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages
  • Bei einer Absage innerhalb von drei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn: 80% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages

Eine entsprechende Ausgleichsforderung behalten wir uns auch für den Fall vor, dass die verbindlich angemeldete Teilnehmerzahl um 20% oder mehr unterschritten wird.

Für den Fall, dass während der Veranstaltung Teilnehmer abreisen und uns dies nicht rechtzeitig, d.h. mindestens einen Tag vorher, mitgeteilt wurde, behalten wir uns vor, auch für diese Teilnehmenden den vollen Rechnungsbetrag (100%) in Rechnung zu stellen.

© Troll-Lorenz-Neumann

Ausfallgebühren Großbelegung

Für Belegungen ab 500 Personen und/oder Anmietungen aller Gebäude berechnen wir folgende Ausfallgebühren:

  • Bei Buchung wird eine Anzahlung von 30% fällig, die im Falle einer Absage einbehalten wird
  • Bei einer Absage im Zeitraum von acht Wochen vorher werden 60% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von vier Wochen vorher werden 80% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben
  • Bei einer Absage im Zeitraum von zwei Wochen vorher werden 100% des zu erwarten gewesenen Rechnungsbetrages erhoben

Ab acht Wochen vor Belegung berechnen wir für angemeldete, aber nicht erscheinende Personen 1 € pro Person und Nacht.